Wer herzlich lacht hat keine Schmerzen!

Über mich

Jeannette Penkin – seit 1997 in Kodersdorf

Mein Name ist Jeannette Penkin. Ich bin medizinische Bademeisterin und Masseurin. Seit 1997 führe ich selbständig eine Physiotherapiepraxis im Herzen von Kodersdorf.

Mehr und mehr gehört nun meine 2016 neu eröffnete Privatpraxis zu meiner täglichen Arbeit.

Daneben bin ich seit vielen Jahren im Weiterbildungsmarkt tätig. Meinen Schwerpunkt habe ich jetzt ausschließlich auf die Vermittlung der Kairos-Methode gelegt. Gemeinsam mit Dr. Karsten Wurm und einem festen Trainerteam bringen wir erfahrene Ärzte, Zahnärzte , Physiotherapeuten und Heilpraktiker mithilfe dieses Navigations- und Behandlungssystems auf den Weg zur eigenen Potentialentfaltung.

Mein Motto

Die Grenzen, die Dir Andere setzen sind ihre, nicht deine Grenzen!

Mit meiner 1-jährigen Tochter im Arm eröffnete ich 1997 eine Physiotherapiepraxis.
Die klassische Therapeutin in mir bemühte sich stets und ständig, für ihre Patienten da zu sein. Doch selbst größte Aufopferung und Hingabe brachte nicht immer den ersehnten Erfolg.

Zahlreiche Weiter- und Ausbildungen ließen meinen Blick erweitern, meine Patienten ganzheitlicher sehen. Doch erst mit einer tiefgreifenden Veränderung in meinem Denken und Handeln gelang es mir, Klarheit zu schaffen. Ich veränderte die Sicht, rückte nicht das Symptom, sondern die Ursache in den Focus.

Darüber gelang mir als Erstes meine persönliche Gesundung.

Schon als Kind war ich stets auf medizinische Hilfe angewiesen. Zahlreiche Erkrankungen zwangen mich in die Knie. Mir, ein durch und durch positiv denkender Mensch, gelang es dabei immer wieder aus eigener Kraft, aufzustehen und neu durchzustarten. Heute weiß ich - jede Krankheit hinterlässt Spuren, die nur mit dem geeigneten Werkzeug und viel Selbsteinsatz bereinigt werden können. Das Werkzeug wiederum findet man aber nur selten in der klassischen Schulmedizin beheimatet.

Ende 2011 begann ich auf Empfehlung meine Ausbildung bei Dr. Karsten Wurm – der Begründer der Kairos-Methode.
Bereits am ersten Tag entfachte in mir ein Feuer, was bis heute in hohen Flammen lodert. Durch diese Ausbildung gelang es mir, aus vielen Patienten Klienten zu machen. Der Klient ist aktiv an seiner Genesung interessiert und beteiligt.
Die gezielte Behandlung und die Mitarbeit eines Klienten lässt Therapieerfolge erreichen.
Die tägliche Arbeit habe ich sehr schnell in täglichen Spaß ersetzt. Denn es macht einfach riesig Spaß, so zu arbeiten.

Zusatzbezeichnungen /- ausbildungen

  • Chiropraktikerin

  • HP i.A.

  • Manualtherapeutin

  • Ödemtherapeutin

  • Aderlass nach Dr. Ewald Töth

  • Kinesio Taping

  • Applied Kinesiology

  • Kairos-Silber Partner

  • Trainer: Pilates, Zumba, Rehasport

Was mich begeistert

Im pubertären Alter von 15 Jahren, gelang es mir, meinen Selbstwert durch den Turniertanz zu steigern. Die Eleganz der Bewegungen, der Ausdruck von Emotionen im Rhythmus der Musik und selbstverständlich die wunderbare Kostümierung waren perfekt für mich gemacht. Mit Gründung einer eigenen Familie gelangte das Tanzen leider mehr und mehr ins Hintertreffen. Erst im Alter von 40 Jahren konnte ich über meine Arbeit als Zumba Instructorin meine Leidenschaft wieder beleben.
Daneben stehen seit 2010 wöchentlich 3-4 Pilates - Kurse fest in meinem Terminplan. Hier schöpfe ich enorme Kraft. Sowohl am Muskel,wie auch über den Effekt der Entspannung.

2015 sollte ich einen weiteren großen Schritt in meiner Entwicklung machen. Ich nahm an einem Feuerlauf teil, lief über 600 Grad heiße Glut und bekam zwei deftige Feuerküsse. Meine Neugier und Begeisterung brachten mich schließlich 2 Monate später auf eine Alm in Kitzbühel. 4 Tage Ausbildung zur Diplom – Feuerlauftrainerin. Seitdem finden regelmäßig Feuerlauf Events unter meiner Führung statt. Ich begleite Gruppen von 10 bis hin zu 90 Personen über glühende Kohlen. Ein Erlebnis was durchaus Mut erfordert. Besonders für Firmen und Seminargruppen eine wunderbare, teambildende Massnahme.


Auf jeden Fall wird diese Erfahrung für alle Beteiligten ein Wendepunkt sein, egal ob als Zuschauer oder Feuerläufer.

  • Ancora Privatpraxis
    Am Bahnhof 19 | 02923 Kodersdorf

  • Tel. 03 58 25 - 62 12 01
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Diese Website verwendet Cookies, um Authentifizierung, Navigation und andere Funktionen zu verwalten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir diese Arten von Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können.